Home » Uncategorized » Hello 2016!

Hello 2016!

Foto-11

Das Jahr ist zwar erst wenige Wochen alt, zeigt sich aber schon von seiner sonnigsten Seite! Na ja. Vor dem Fenster herrscht natürlich auch in Hamburg Frost, aber in meinem Herzen scheint die Sonne – und ich, ich tanze mit den Füßen im Sand einen wilden Cha-cha-cha! Yay! Im Moment fügt sich alles (fast) von allein so wunderbar zusammen, dass ich gar nicht anders kann, als sehr, sehr glücklich zu sein.

Seit Anfang Dezember dreht der fantastische Wolfgang Petersen in Berlin VIER GEGEN DIE BANK – nach einem deutschen Drehbuch von mir! Vor ein paar Tagen konnte ich mich am Set persönlich davon überzeugen, was mir natürlich auch vorher schon klar war: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Bully Herbig und Jan Josef Liefers sind ein Knallerteam – vor und hinter der Kamera! Ich kann es kaum erwarten, den ganzen Film auf der Leinwand zu sehen! Ein Weilchen dauert es allerdings noch – der Kinostart ist für Weihnachten 2016 geplant! Aber Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Außerdem erscheint diesen Sommer mein erstes Kinderbuch! Ich bin wahnsinnig aufgeregt und freue mich so, so sehr! In Kürze verrate ich an dieser Stelle ein paar mehr Details. Und bis dahin tanze ich noch ein bisschen im Sonnenschein…

One thought on “Hello 2016!

  1. Und weißt du was, liebe Lucy? Da Sitz ich letzte Woche im Wartezimmer, lese eine dieser Zeitschriften und da ist doch tatsächlich ein Interview mit dem Wolfgang über den Film drin. Ich dachte: Ah wie cool … kenne ich doch :-)
    Was ich allerdings immerimmerimmer unglaublich ungerecht finde, ist, dass nirgends (oder fast nie) etwas über die Person gesagt wird, die die Geschichte “macht”. Die die Welt und die Figuren erschafft. Gut, wenn es zum Film ein Buch als Vorlage gab, hat natürlich dieser Autor die Figuren und die Welt erfunden. Aber trotzdem, ich glaube, du weißt, was ich meine. Ist das nicht gemein?
    Ich freu mich auch schon auf dein Kinderbuch (und wünschte, ich könnte mittanzen …)
    Liebe Grüße,
    Dorthe

Comments are closed.