Home » Uncategorized » Alles neu … macht 2020!

Alles neu … macht 2020!

Hier war es eine zeitlang ziemlich ruhig – was nicht daran lag, dass es nichts zu berichten gab, sondern eher daran, dass es zu wenig Zeit gab, um über dieses große Abenteuer namens Leben zu schreiben.

Jetzt bin ich aber wieder hier und werde in den kommenden Wochen meine Homepage ein wenig auf Vordermann bringen – bevor sie im Laufe des Jahres dann hoffentlich auch einen ganz neuen Anstrich bekommt. Deshalb habt bitte ein bisschen Geduld mit mir, ganz bald könnt ihr hier wieder ausführlich von meinen Kinderbuchprojekten und Drehbüchern lesen.

Ein ganz besonderes Projekt möchte ich euch aber jetzt schon vorstellen: Am 9. März erscheint mein Debütroman GOTT HAT AUCH MAL ‚NEN SCHLECHTEN TAG beim Goldmann Verlag! Obwohl schon so viele Bücher von mir auf den Ladentischen liegen, bin ich unfassbar aufgeregt – denn die Geschichte von Lupi und Jacob ist alles andere als gewöhnlich und mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich die Handlung in einem Satz zusammenfassen müsste, dann würde ich sagen, dass es eine Geschichte von zweiten Chancen ist, von neuer Hoffnung in einem Leben, in dem man eigentlich alles verloren hat. Phew. Nicht einfach, manchmal sehr traurig, aber auch zum Schreien komisch, denn eines ist mir bei all meinen Geschichten wichtig: Dass man als Leser am Ende mit dem warmen Gefühl der Hoffnung den Buchdeckel schließt. Falls ihr es genauso wenig erwarten könnt, wie ich: Hier kann man das Buch bereits vorbestellen – ansonsten liegt es ab dem 9. März in jeder gut sortierten Buchhandlung.

Ich freu mich drauf und schicke die allerbesten Grüße aus dem regennassen Hamburg! Eure Lucy