Drehbuch

Schon Alfred Hitchcock wusste: „Um einen großartigen Film zu machen, brauchst du drei Dinge – das Drehbuch, das Drehbuch und das Drehbuch.“ 
Seit mittlerweile zehn Jahren trage ich meinen Teil dazu bei und schreibe: Drehbücher!

In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit für viele großartige deutsche Filmgrößen wie Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Wolfgang Petersen und Veronica Ferres zu schreiben. Seit mittlerweile acht Jahren schreibe ich in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Warner Bros. Deutschland.

Mein Autorenherz schlägt schwerpunktmäßig nach wie vor für die Komödie, denn: Wer lacht, kann gar nicht verlieren! 

Neben dem Drehbuch schreiben biete ich – soweit es meine eigene Autorenschaft erlaubt – auch dramaturgische Beratung an.  Falls ihr euch für meine Arbeit als Drehbuchautorin interessiert, schickt mir gerne eure Anfrage. 

FILMOGRAPHIE (AUSWAHL):

UNTER DEUTSCHEN BETTEN (2017)
Regie: Jan Fehse
Verleih: 20th Century Fox
Kinostart: September 2017

VIER GEGEN DIE BANK (2016)
Regie: Wolfgang Petersen
Verleih: Warner Bros.
Kinostart: Weihnachten 2016

DER NANNY (2015)
Regie: Matthias Schweighöfer
Verleih: Warner Bros.
Kinostart: März 2015